Vermietet: In Esslingen-Lichtenwald 3-Zimmer Dachgeschosswohnung

Vermietung Wohnung Esslingen Lichtenwald

Vermietet

Objektbeschreibung

Rückversetzt zur Straße befindet sich das im Jahr 2016/2017 neu erbaute 3-Familien-Haus. Zur Vermietung zum 01.03.2018 steht die Dachgeschosswohnung inkl. eines Garagenstellplatzes. Über das Treppenhaus, ausgestattet mit einer Echtholztreppe (Holzart Buche) gelangt man in das Dachgeschoss des Hauses. Hier betritt man einen mit knapp 32 m² umwerfenden Galeriebereich, der durch 3 Dachfenster immer hell und freundlich sein wird. Küchenzeile in stylischem Betonlook, Essbereich und Wohnbereich sind hier großzügig angesiedelt.

Zwei mit jeweils 19 m² große Zimmer, beide mit bodentiefen Fenstern ausgestattet, die ideal als gemütliche Schlafzimmer, Kinder- bzw. Jugendzimmer oder Büro genutzt werden können, Dusche mit WC, Waschbecken und Waschmaschinen- und Trocknerplatz und ein Abstellraum bzw. Vorratsraum befinden sich hier auf insgesamt 77 m² Fläche; Bodenfläche 90 m², ebenfalls komplett mit Fußbodenheizung.

Im Untergeschoss:

Hier befindet sich der Heizungsraum und die Doppelgarage mit einem Stellplatz für das Mietverhältnis. Durch eine Tür in der Garage hat man direkten Zutritt zum Treppenhaus und gelangt so unabhängig der Wetterlage jederzeit trocken in die Wohnräume. Auch für die wöchentlichen Einkäufe ist dieser Zugang praktisch und zeigt die durchdachte Bauweise des Hauses.

Ausstattung

  • 3 Zimmer
  • Fußbodenheizung
  • Einbauküche modern im Betonlook
  • Dusche, WC, Waschbecken, Waschmaschinen- und Trocknerplatz
  • Fernseh- und Internetzugang in allen Wohnräumen
  • Garagenstellplatz

Lage

Was bietet der Ort?

Lichtenwald ist eine kleine und feine Gemeinde auf dem Schurwald, bestehend aus zwei Ortsteilen, mit einem regen Vereins- und kulturellem Leben und netter Nachbarschaft. Es verfügt über einen Einkaufsladen mit angeschlossenem Bäcker, dazu besteht die Möglichkeit bei den einheimischen Landwirten Obst, Gemüse, Honig, Eier, Brot und Wurstwaren einzukaufen.

Lichtenwald liegt inmitten großartiger Natur. Der Ort bietet einen wunderschönen Blick auf die schwäbische Alb und dazu vielseitige Sportmöglichkeiten, die direkt vor der Haustüre starten können. Läufer, Radfahrer, Inlineskater und aufgrund der Höhenlage von knapp 500 Metern können im Winter auch Rodler, Langläufer und Schneewanderer ihrem Hobby nachgehen.

Es gibt zwei Kindergärten mit verschiedenen Betreuungsmodellen, einen Waldkindergarten, die Grundschule für die Klassen 1 - 4, eine Volkshochschule und eine Bücherei.

Sonstiges - Was gibt es noch zu wissen?

Die Heizung und auch die Wassererwärmung erfolgt in diesem Neubauobjekt durch eine sogenannten Soleerdwärmepumpe. Wie funktioniert diese? Die Erdwärmepumpe nutzt die Wärme in der Tiefe des Erdreichs. Die Sole, ein Wasser-/Frostschutzgemisch, zirkuliert durch eine in ca. 90 m Tiefe liegende Erdsonde. Hier nimmt die Sole die Wärme des Erdreichs auf und strömt zurück zur Wärmepumpe. Die Wärmepumpe entzieht der Sole durch ein Kältemittel die Wärme und pumpt diese auf ein höheres Temperaturniveau, womit das Heizungswasser der Fußbodenheizung und Brauchwasser in Küche oder Bad erwärmt wird.

Anders als bei Luftwärmepumpen entsteht hier kein störendes Geräusch im Betrieb; nur angenehmer, kostengünstiger Wohnkomfort.

Der Bauherr hat darauf geachtet, dass jedes Zimmer über Fernseh- und Internetanschluss verfügt.

Außerdem?

In diesem Neubau gibt es noch eine größere Wohnung im Hochparterre mit gemeinsamen Eingang mit der DG-Wohnung und noch eine separate Einliegerwohnung mit eigenem Eingang. Diese Wohnungen sind bereits an nette Mieter vermietet. Wir wünschen uns ein gutes Verhältnis im Haus. Daher stellen wir auf Wunsch auch gern vorab die Mietinteressenten und die Hausbewohner einander vor.

Wir freuen uns auf sympathische Menschen als Mietinteressenten, die den Neubau wertschätzen und dementsprechend die künftige Mietsache behandeln werden. Hunde und Katzen finden wir toll, wünschen uns aber für dieses Haus jedoch ein haustierfreie Mietverhältnis und bitten hierfür um Verständnis. Noch Fragen bezüglich der angebotenen Wohnung?

Gerne möchte ich diese beantworten; rufen Sie mich bitte an. Meine Nummer: 07153 55744-5 oder 0160 1028789.

Ihre Senta Hoffmann